blog

Echo DCS 2500T & DCS 3500 Akku-Kettensägen

Wer mich kennt weiß das Kettensägen (und generell Maschinen…) nicht so mein Thema sind, ungewöhnlicherweise fange ich aber genau damit an. Habe zwei Sägen ins Sortiment genommen und hier erfahrt ihr mehr dazu:  Von Echo gibt es aktuell zwei interessante Akku-Motorsägen, interessant vor allem wegen dem Gewicht bzw. dem Gewicht/Leistungs-Verhältnis.   Die DCS2500T (T wie Tophandle) gibts schon seit ca. 2 Jahren, die DCS3500 wird erst seit heuer ausgeliefert.   Erstere wiegt mit Schneidgarnitur, Kettenschutz und Akku, ohne Öl  ca 3 kg, mit Öl werden es dann ca.3,1 kg sein. Der Kettenschutz hat eine Öse zur Befestigung am Gurt. Er …

Continue Reading

alt & neu…

blogs sind heutzutage schon ein altmodisches format im netz, aber wie ich finde ein brauchbares. wobei, brauchen tuts natürlich trotzdem nicht mehr davon… dieser hier ist jedenfalls meiner und neu. ich mag das format aus mehreren gründen, die hauptsächlich: – frei im Netz erreichbar, keine registrierung, „community“ etc. nötig. – auf dem datenschutzfreundlichen server meiner wahl „serviert“, welcher in diesem fall in oberösterreich steht und immer schon mit ökostrom betrieben wird (ja ich weiß, aber immerhin…) ich werde den einen oder anderen beitrag auch auf facebook und/oder sonstwo verlinken, mag aber dort keinen diskussionen führen. die werden dafür hier möglich …

Continue Reading